Ein halbes Jahrhundert voller Geschichten – gefeiert mit Herz und Humor.
Im liebevoll geschmückten Garten, zwischen Blumen, Musik und guter Laune feierten wir 50 Jahre voller Wärme, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.
Eine selbstgebaute „Zeitmaschine“ lud zum Staunen ein und machte die Reise durch fünf Jahrzehnte Seniorenzentrum lebendig. Die Mitarbeiter*innen kamen in originellen Kostümen – von Hippies der 70er über bunte 80er-Outfits bis hin zu Styles der 90er und der 2000er.
Für beste Unterhaltung sorgten ein Elvis-Imitator, er brachte Rock ´n´ Roll – Feeling in den Garten und eine Country-Sängerin ließ die Bühne beben. Unsere Mitarbeiter*innen brachten Stimmung mit kreativen Tanzeinlagen und Geschichten. Auch ein Kinderchor zauberte unseren Bewohner*innen und Besucher*innen ein Lächeln ins Gesicht.
Für strahlende Kinderaugen sorgten außerdem Kinderschminken und eine Hüpfburg.
Kulinarisch war für jeden Geschmack was dabei, von knusprigen Pommes und Kartoffelpuffern über Spezialitäten vom Live-Cooking-Stand bis hin zu frisch gebackenen Waffeln.
Und dann – der große Moment: Unsere vierstöckige Jubiläumstorte, liebevoll selbstgemacht, ein wahres Meisterwerk unserer Küche und viel zu schön, um sie anzuschneiden (aber noch schöner, sie zu probieren!).
Abgerundet wurde der Tag durch die Rede des Bürgermeisters, der die Bedeutung unseres Hauses für die Stadt Marl und das Miteinander betonte.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben – wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!