Herzlich Willkommen beim Julie-Kolb-Seniorenzentrum

Medizinproduktesicherheit
pdl-marl@awo-ww.de

Meldung vom 06.05.2024
Die Bewohner*innen des Julie- Kolb- Seniorenzentrums wurden anlässlich des „Tanzes in den Mai“ zur nahegelegenen Pestalozzi-Grundschule in Marl eingeladen. Gerne wurde die Einladung von den Senior*innen wahrgenommen und kurzerhand mit dem AWO Bulli die Fahrt dorthin aufgenommen. Vor Ort haben die Bewohner*innen eine leckere Bratwurst gegessen und lobten den Grillmeister, wie sehr ihnen diese geschmeckt hat.
Meldung vom 03.05.2024
Am 30. April stand im Julie- Kolb- Seniorenzentrum das „Maibaum schmücken“ auf dem Programm. Zahlreiche Bewohner*innen versammelten sich somit aus gegebenem Anlass im großen Garten des Seniorenzentrums, wo der Maibaum bereits eingegraben wurde, aber noch ziemlich kahl aussah. Dies wurde jedoch im Handumdrehen geändert, denn die Senior*innen erhielten tatkräftige Unterstützung durch die Schüler*innen des Gymnasiums im Loekamp. Die Kinder schnitten aus buntem Krepppapier schmale Streifen und sammelten diese zunächst auf dem Tisch zu einem großen Haufen.
Meldung vom 25.04.2024
Piotr Schiller und Maciej Bulinski bilden zusammen das „Mallet Duo“. Die Musikgruppe wurde 1995 in Danzig (Polen) gegründet. Die Musiker spielen überwiegend klassische Musikstücke, welche sie extra für die Instrumente Marimba und Xylophon umgeschrieben haben. Das Repertoire umfasst bekannte Komponisten, wie Bach, Mozart, Beethoven, Chopin und viele mehr.