Erneut fand das Wiedersehen zwischen den Bewohner*innen des Julie- Kolb- Seniorenzentrums und den Mitglieder*innen des Schrebergartens „Am Silvertbach“ statt. Der Vorstand lädt die Bewohner*innen jedes Jahr zu sich auf die Kleingartenanlage zu Kaffee und Kuchen ein. Dieses Mal waren es insgesamt 25 Senior*innen, die an dem Ausflug teilgenommen haben.
Der Vorstand sowie die Mitglieder*innen begrüßten die anwesenden Bewohner*innen herzlich. Seit März diesen Jahres hat der Verein einen neuen Vorsitzenden namens Detlef Möller, für den der Spagat zwischen alten Angeboten und neuen Programmen eine spannende Herausforderung ist, wie er erzählte. Herr Möller betonte, dass es ihm wichtig sei, besonders die älteren Mitglieder*innen bei neuen Projekten mit ins Boot zu holen.
Der Kleingartenverein „Am Silvertbach“ hat leckeren Kuchen für die Anwesenden vorbereitet und dazu gab es frischen Kaffee sowie andere kühlere Getränke. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die Akkordeonspielerin Frau Gabriele Günter begleitet, die mit bekannten Volksliedern für ordentlich Stimmung sorgte. Die Bewohner*innen des Julie- Kolb Seniorenzentrums sangen nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ordentlich mit und ausreichend Zeit für interessante Unterhaltungen blieb ebenfalls.
Einzelne Teilnehmer*innen genossen draußen das sonnige Wetter und schauten sich die umliegenden Schrebergärten an. Alle Beteiligten bedanken sich für den tollen Nachmittag und freuen sich schon auf die nächste Einladung zum Kleingartenverein „Am Silvertbach“.